Badespass am Tornowsee - die Tornower Festtage 2017

Bald ist es wieder so weit! Wir freuen uns darauf, mit euch die 15. Tornower Festtage zu feiern!

Im Jahr 2016 bot prenzlkomm spannende Veranstaltungen an:

14. Tornower Festtage - Copacabana am Tornowsee

Der herrliche Sonnenschein des Sommers, warmes Wasser, Samba und Party - wir zaubern eine Atmosphäre wie in der Copacabana. Mit Cocktails und guter Laune holen wir den Flair des berühmtesten Strandes Brasiliens zu uns, denn dieses Jahr stehen die 14. Tornower Festtage unter dem Motto "Copacabana" und versprechen eine tolle Party- Stimmung mit brasilianischer Samba-Musik und tollen Köstlichkeiten vom Café "Von Kuchenschwarm bis Stullenliebe".

Vom 19.8. - 21.8. 2016 können die Herren sich, neben einem Schwimmwettbewerb, beim Iron-Man-Wettbewerb behaupten. Die Damen gehen natürlich auch nicht leer aus und können beim High-Heels-Wiesenwettlauf gegeneinander antreten. Für die Kreativen und Erfinderischen findet auch dieses Jahr wieder die Badewannenregatta statt. In unserem bunten Programm gibt es in diesem Jahr auch Zumba für alle.

Wir freuen uns auf ein paar Tage voller Spaß und guter Laune mit euch.

 

 

Auch 2015 gab es wieder sehr vielversprechende Veranstaltungen und Kunstprojekte bei prenzlkomm:

FACE to FACE von Jo Goertz

Vom 4. Oktober bis 30. November 2015 gab es im Rahmen von ARTgerecht am See die ganz besondere Kunstausstellung 

In der Ausstellung FACE to FACE von Jo Goertz sehen Sie Selbstportraits von über 80 internationalen Künstlerinnen und Künstlern der Buchprojekte Photography meets Artists und Outsider - Photography meets Artists 2 das erste Mal in großem Umfang im Haus Tornow am See. 

Die renommierte Fotografin Jo Goertz lichtete wichtige Vertreter der Gegenwartskunst und Popkultur - wie Elvira Bach oder James Rizzi - und Outsider-Künstler - wie Andrea Rausch - ab und händigte sie ihnen zur künstlerischen Gestaltung aus. Jedes der Portraits wurde im eigenen Stil bearbeitet, übermalt, beschmiert, überspachtelt, zerschnitten, collagiert, beschriftet. Jedes Bild trägt eine eigene künstlerische Handschrift. Die Gedankenwelt überschreibt das Zeitdokument und wird so zum eigenen Kunstwerk stilisiert. Die Begegnung ist das Prinzip des gesamten ARTgerecht -Wochenendes: Werfen Sie einen Blick in unser vielseitiges Programm mit Workshops u.a. mit Jo Goertz selbst, Installation, Performance, Konzert, Kino und einer großen Benefiz-Auktion. Wir freuen uns, dass Alexandra von Gersdorff-Bultmann, Galeristin der Art Cru Berlin, uns als Schirmherrin durch das Wochenende begleiten wird. 

ARTgerecht am See ist eine Veranstaltungsreihe, die unter der Philosophie alle unter einem Dach unterschiedliche Menschen zusammenführt, um gemeinsame künstlerische Projekte vorzustellen. Begleitet von einem interaktiven Rahmenprogramm ist ARTgerecht ein Wochenende am See zum Rauskommen, Inspirationen holen, Entspannen und Austauschen. 

Mit herzlichen Grüßen im Namen von prenzlkomm Andrea Kiesinger & das Team ARTgerecht

 

 

13. Tornower Festtage (21. - 23. August 2015)

Mit Love, Peace und Happiness feierten wir ein knorke Fest. Nachbarn, Familien, Unterstützer, Freunde und Kollegen luden wir dazu ein - nicht jeder musste ein Hippi sein. Sport, Spaß und Spiel - dieses Jahr stand ganz im Woodstock-Stil.

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr - haltet es im Kalender fest:

19. - 21. August 2016

Heitere Ruhe - Modefotografien aus dem Haus am See

Ausstellung in unserer Kontakt und Beratungsstelle mit Café "von Kuchenschwarm bis Stullenliebe":

Ein Projekt der BEST-Sabel Berufsfachschule für Design unter der künstlerischen Leitung von Nora Bibel