WIR SINGEN IM BERLINER ENSEMBLE

Unser Chor wirkt bei der Inszenierung "Auf der Straße" im Berliner Ensemble mit.

Termine: Samstag 27.10.2018 um 20:00 Uhr und Sonntag 28.10.2018 um 18:00 Uhr

Neueröffnung am 7.11.2018: Unsere Holzschmiede - Wir arbeiten mit Holz und schmieden Perspektiven


Kontakt: Nicola Möller

Mail: holzwerkstatt@prenzlkomm.de • Tel.: 030 4428966

Nordbahnstraße 17 • 13359 Berlin-Mitte
Eingang Wilhelm-Kuhr-Strasse

Aktuelle Ausstellung in unserer Kontakt- und Beratungsstelle mit Café "von Kuchenschwarm bis Stullenliebe":

UNTERWEGS

JACQUELINE SCHRAMM FOTOGRAFIEN

"Im Zentrum meiner Fotografien stehen Menschen in Alltagssituationen, denen ich unterwegs begegne. Es sind Situationen, die mich auf irgendeine Art anziehen. Ich lasse mich ruhig treiben, möglichst unsichtbar und entscheide intuitiv blitzschnell, in welchen Momenten ich auf den Auslöserknopf meines analogen Apparates drücke. Durch die Wahl der Perspektive und des Zeitpunktes werde ich Gestalterin und Zeugin des Augenblicks zugleich."

16. Tornower Festtage vom 10.-12 August 2018

In drei Tagen um die Welt – das ging vom 10.8. – 12.8. 2018 bei den diesjährigen Tornower Festtagen am großen Tornowsee.

Eröffnet wurde die Reise, nach ausgiebiger Stärkung, von Weltenbummler Frank Petzke mit der 111 – Bilder – Show. Wir wurden entführt in ferne Welten, fremde Kulturen und sommerliche Sehnsüchte. Die Kinder erlebten eine abenteuerliche Reise um den See und lernten allerlei Spiele und Tänze aus der ganzen Welten kennen. Währenddessen mussten die Erwachsenen wieder zeigen wer die dicksten Muckis und die schnellsten Beine hat. Am Ende setzten sich hier neue Herausforderer gegen alte Hasen durch. Den Samstag beendete ein Weltumspannendes Ritual der guten Laune: das ausgelassene Feiern mit DJ PHILPP und Dr. Kinski. Für alle diejenigen, die Sonntag zum brunchen schon wieder auf den Beinen waren, gab kulinarische Besonderheiten aus der der ganzen Welt. Im Anschluss zeigten die prenzlkomm TOP-Models wie man sich als Bummler von Welt kleiden sollte und bei jeder Gelegenheit ein Hingucker zu sein. Direkt danach stachen vier mutige Teams in See um den großen Preis der Tornower Badewannenregatta zu ergattern. Hier wurde viel geschwitzt und gekämpft bis am Ende das beste Team gewann und vom Gipfel des Siegertreppchen feinste Tornower Bergluft schnuppern konnte.

Wir danken all unseren Gästen für diese schöne gemeinsame Zeit und vor allem für die Tatkräftige Unterstützung unserer Projekte, das Leerkaufen der Tombola und die Trockenlegung der Bar. Die Einnahmen kommen wie immer unseren Projekten zu Gute. In diesem Jahr freuen sich das Projekt Dyade und die Pferdewelt über Ihre Hilfe!

 

 

 

Tornower Festtage 2018 - Es war wieder ein Riesenspaß!